My website

Die Fachärzte VATAN Beschneidungsklinik:

In der VATAN Beschneidungsklinik arbeiten ausschließlich Fachärzte und Arzte mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Beschneidungen bei Jungen und Männern.

Drs. M. S. Genco, Kinderarzt

Erfahrungen mit den beiden Beschneidungsmethoden Clamp sowie klassische Methode

Aus meinem täglichen Beruf als Kinderarzt weiß ich, dass es ein starkes Bedürfnis von Eltern ist, ihr Kind in einer vertrauensvollen Umgebung, mit professionellen Geräten von vertrauenswürdigen Personen beschneiden zu lassen. Dies soll zudem selbstverständlich in einer sehr guten Qualität geschehen. Deshalb habe ich mich bereits bei der Durchführung von Beschneidungen von Kindern bewiesen. Ich habe umfangreiche Erfahrungen sammeln können und habe schnell gemerkt, dass es den Eltern gegenüber eine Menge Vertrauen schafft, wenn sie die Beschneidung Ihres Kindes miterleben können. Leider erlebe ich es immer wieder in meinem Beruf, dass die Kinder woanders nicht gut behandelt werden, so dass ich auf Durchführungen und Behandlugen mit sehr hoher Qualität, mit fachkompetenten Ärzten in der VATAN Klinik sehr großen Wert lege.

DRs A. Abdelrazek, Arzt


Erfahrungen mit den beiden Beschneidungsmethoden Klamp sowie klassische Methode

Nach meinem Medizinstudium an der Universität Maastricht (2008-2014) habe ich mich auf
Beschneidungen bei Jungen und Männern bei der VATAN Sünnet Praxis spezialisiert.
Am Oasis Hospital in Dubai, habe ich auch Erfahrungen gesammelt bezüglich der klassischen und der Clamp-Methode. Momentan arbeite ich in der (Kinder-)Chirurgie. Ich verfolge die Entwicklungen in meinem Fachgebiet; so besuche sich z.B. sehr regelmäßig Kongresse und Fortbildungen sowohl im Inland als auch im Ausland.
Obwohl die männliche Beschneidung eines des sichersten chirurgischen Eingriffe der Welt ist, bleibt die Tatsache, dass das Verfahren mit größter Sorgfalt und dem besten Know-how durchgeführt werden muss. Aufgrund jahrelanger Erfahrung und Expertise hat die VATAN
Klinik einen großen Vorsprung bezüglich Beschneidungen entwickelt. Es gibt viele Vorteile
der Beschneidung, die die verschiedenen zugrunde liegenden medizinischen, religiösen oder kulturellen Indikationen umfassen. Ich denke, dass es eine Ehre ist daran mitzuwirken und auch ein Teil eines großen und dynamischen Teams zu sein.
„Kinder sind keine kleinen Erwachsenen“, hat mir ein Kinderarzt einmal gesagt, und das habe ich gut in Erinnerung behalten. Während meiner täglichen Arbeit komme ich in
regelmäßigen Kontakt mit Kindern. Ich liebe die Arbeit mit Kindern, weil die ‚kleinen
Menschen‘ am Anfang ihres Lebens stehen. Zugleich liebe ich die enorme Vitalität,
Unberechenbarkeit und Ehrlichkeit von Kindern. Kinder brauchen nicht nur oft eine andere Art von chirurgisch-technischer Behandlung, sondern auch einen ganz anderen sozialen und
kommunikativen Ansatz. Die Herausforderung besteht darin die Beschneidung möglichst
Schmerz- und Angstfrei durchzuführen.
Mitgliedschaften:
● Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC)
● Ärtzekammer Nordrhein
● BIG-Registrierung (NL), Nummer: 49919125801


DR. I. AL-Khouri, Urologe


Erfahrungen mit den beiden Beschneidungsmethoden Klamp sowie klassische Methode

  • Geb. 1971
  • 1990 Abitur in Damaskus
  • 1992 - 1998Studium der Medizin an der staatl. Med. Akademie Koban / Russland
  • 1999 – 2002Ausbildung zum Facharzt für Urologie „Ordinatora“ an der Med. Akademie Moskau/ I. M. Setschenava; Moskau / Russland
  • 2003 – 2008Assistenzarzt in WB in mehreren Kliniken und Krankenhäuser, Abt. für Urologie, in Deutschland
  • 2008 – 2010Ausbildung zum Facharzt für Urologie, Prosper-Hospital Recklinghausen, Abt. für Urologie, Ltg. Dr. med. Kusche
  • 2010Facharzt für Urologie, Ärztekammer Westfallen-Lippe, Münster
  • 2011Approbation als Arzt durch den Regierungspräsidenten Westfallen-Lippe, Münster
  • 2010 – 2013Assistenzarzt / Facharzt für Urologie, Prosper-Hospital Recklinghausen, Abt. für Urologie, Ltg. Dr. med. Kusche
  • Seit 2 014 Niederlassung in eigener Praxis in Herne
  • Sprache: Deutsche, Russisch, Arabisch

Mitgliedschaften

  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Urologie ( DGU )
  • Internationales Mitglied der American Urological Association ( AUA )
  • Mitglied der European Association of Urology ( EAU )
  • Kassenärztliche Vereinigung Westfallen-Lippe
  • Landesärztekammer Westfallen-Lippe


Drs. A Ghossein, Arzt






Erfahrungen mit den beiden Beschneidungsmethoden Klamp sowie klassische Methode

Menschen hilfen war schon immer mein Traum. Deshalb bin ich Arzt geworden. Bevor ich meine Ausbildung als Arzt abgeschlossen (Universitat Maastricht, Niederlande), habe ich als Krankenpfleger in der Notaufnahme gearbeitet. Dies alles damit ich Mensschen helfen kann.

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung, bei der Behandlung von Kindern im Krankenhaus. Dabei hatte ich viele Kinder mit Schmerzen und Leiden teilweise auch mit lebensbedrohlichen Krankheiten. Das war ein großer Erfahrungsschatz für meine berufliche Weiterbildung. Das schönste für mich ist, immer wenn ein Kind lachte, dadurch bekam ich immer ein Unglaublich positive Energie.

Ich mache meine Weiterbildung im beriech Unfallchirurgie und Orthopädie in Deutschland, und habe mich mittlerweile auch spezialisiert in Bereich Beschneidungen. Mein Ziel ist sicherstellen, dass eine Beschneidung für das Kind und die Eltern so angenehm wie möglich verlauft.

Kommunikation bei einer Beschneidung ist sehr wichtig. Mit den Eltern sowohl Kontakt mit dem Kind ist wichtig. Für ein schnelle, Schmerzfreie und hochqualitative Beschneidung durchführen ist ein Team-Job der Arzt, Assistenten, Kind und Eltern zusammen.

Bevor wir Beschneidungen durchführen haben wir ein Intensive Ausbildung durchlaufen bei Verschiedenen erfahrene Fachärzten damit Ihre Kind in erfahrene und guten Händen ist.