My website

Was passiert bei einer Beschneidung und was kostet sie?

Die Beschneidung eines Jungen oder erwachsenen Mannes ist ein Eingriff, bei dem die Entfernung der Vorhaut des Penis vorgenommen wird. Dies ist eine relativ simple Operation, die als ambulante OP durchgeführt werden kann.

Wie wird die Beschneidung durchgeführt?

Eine Beschneidung sollte nur von erfahrenen Ärzten durchgeführt werden. Eine Beschneidung ist ein medizinisches Verfahren unter sterilen und sorgfältigen Bedingungen, das mit äußerster Sorgfalt durchgeführt werden muss.

Die Beschneidungen werden nur unter der Bedingung durchgeführt, dass eine absolute Schmerzbehandlung gegeben ist. Darum erhalten Patienten bis zu zwei Injektionen für eine lokale Betäubung. Für die Injektion des Schmerzmittels bei Kindern, erhalten diese eine betäubende Salbe so, dass sie den Einstich und den Eingriff so wenig wie möglich spüren.

Erst, wenn die Haut am Penis und an der Eichel völlig taub ist, wird mit der Operation begonnen.

Haben Sie kleine Kinder? Für diese kann die Saccharose durch den Mund erfolgen. Saccharose ist ein sehr bewährtes, schmerzstillendes Zuckerwasser. Dadurch spüren die Kinder kein stechendes Gefühl.

Ältere Kinder erhalten eine Sedierung mit einem Nasenspray. Dieses macht das Kind schläfrig und brachte bisher viele positive Ergebnisse in der Chirurgie.

Sterilität und Hygiene

Die Beschneidung in der VATAN Klinik erfolgt nur nach höchsten Qualitätsstandards die auch streng eingehalten werden. Jedes Kind wird mit einem Satz neuer, steriler Geräte die nach Gebrauch entsorgt werden, behandelt.

In unseren Kliniken:

Die Beschneidungen werden nur von erfahrenen, geschulten, registrierten Ärzten aus den Niederlanden bzw. Deutschland durchgeführt.

Wir bieten Ihnen eine sehr hohe Qualität, um Komplikationen während und nach den Beschneidungen zu vermeiden.

Die Beschneidung wird unter örtlicher Betäubung nur mit sterilen Instrumenten durchgeführt.

Bei der Beschneidung wird sowohl die klassische als auch die sogenannte Clamp-Methode bei Jungen und erwachsenen Männern angewandt.

Es kann sich jeder Junge oder erwachsene Mann für eine Beschneidung aus medizinischen, religiösen, kulturellen, hygienischen, sexuellen oder ästhetischen Gründen entscheiden.

Es gibt keine Wartezeiten für eine Beschneidung in unserer Klinik. Die Beschneidungen werden sowohl an den Wochentagen als auch an Wochenenden durchgeführt.

Eltern und andere Familienmitglieder können bei der Beschneidung dabei sein, um Fotos oder Videoaufnahmen zu machen.

Sie können bei Komplikationen nach der Beschneidung jederzeit den Arzt kontaktieren. Dies ist in den ersten 2 Tagen nach der OP möglich. Danach können Sie uns 7 Tage in der Woche von 9 bis 17 Uhr über eine zentrale Telefonnummer erreichen. Die lautet für alle Standorte: 02323 - 137 54 51

Die Kosten

Die Kosten für ein Kind (bis 12 jahre) betragen € 289,00 und von 13 jahre ab € 389,00.

Mögliche Komplikationen

Eine Beschneidung ist ein kleines medizinisches Verfahren. Wie bei jedem medizinischen Eingriff können auch hierbei Komplikationen auftreten.

Im Folgenden sind die häufigsten Komplikationen mit einer Erklärung beschrieben, wie man sich in diesen Fällen zu verhalten hat.

Blutungen: Wenn es zu einer Blutung nach der Beschneidung kommt, muss sofort der Arzt kontaktiert werden. Ein minimaler Blutverlust (ein paar Tropfen), der automatisch stoppt, ist normal und ungefährlich.

Schwellung: Der Penis ist die ersten zwei Tage nach der Operation häufig durch die Betaubung und den eigentlichen Eingriff geschwollen. Das ist normal und kann durchaus passieren.

Schwierigkeiten beim Wasserlassen: Wenn es zur Unfähigkeit beim urinieren kommen sollte, ist es notwendig, den Arzt zu kontaktieren.

Infektion: Wenn der Penis nach ein paar Tagen noch rot und geschwollen ist und er ihrem Kind schmerzt oder ihr Kind Fieber bekommt, können dies Anzeichen für eine Infektion sein. Hierbei wenden Sie sich bitte dringend an den behandelnden Arzt.

Im Anschluss an den Eingriff erhalten Sie ein Formular mit weiteren Anweisungen für die ersten Tage. Dort finden Sie ebenfalls die Telefonnummer des behandelnden Arztes an den Sie sich bei Komplikationen in den ersten 48 Stunden wenden können. Zusätzlich steht Ihnen die zentrale Notfall-/ und Service-Nummer zur Verfügung.

__________________________________________________________________________

In der VATAN Beschneidungsklinik arbeiten nur Fachärzte mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Beschneidungen bei Jungen und Männern. Es sind keine Ärzte in der Ausbildung beschäftigt.